Sonntag, 5. Februar 2012

Album-Vorstellung: AIR "Le Voyage Dans La Lune"

"Amour, Imagination et Rêve", dafür steht die französische Band AIR.
Und wieder einmal haben sie sich einem ganz besonderen Projekt anvertraut. Im Jahre 1902 erschien der Stummfilm "LeVoyage Dans La Lune", welcher davon erzählt, wie einige Wissenschaftler sich zum Mond aufmachen und mit dort lebenden Außerirdischen in Konflikte geraten. 110 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung wurde der Film nun neu aufbereitet und bei den Filmfestspielen von Cannes der Öffentlichkeit präsentiert. Neu daran war der Soundtrack, den die beiden Franzosen Nicolas Godin und Jean-Benoît Dunckel beisteuerten.

Fazit: Nach zwei eher ruhigen und unspektakulären Alben, melden sich AIR hier mit einem wahren Knaller zurück. Dabei werden vor allem Erinnerungen an die Platten "The Virgin Suicides" und "10.000 HZ Legend" wach. Ein kleines, großes Stück Musik ist geboren!
Einen passenden Eindruck vermittelt "Seven Stars":

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen