Mittwoch, 28. März 2012

Klassiker der Woche Nr. 10

"Love me, love me... say that you love me, fool me, fool me... go on and fool me"  
Es gibt kaum Einen, der diese Zeilen nicht mitsingen kann. Im Jahr 1996 erlangten The Cardigans mit ihrem "Lovefool" schnellen Ruhm in der ständig wachsenden Musikbranche. Allerdings interessierte sich der Mainstream schon nach kurzer Zeit nicht mehr für die fünf Schweden und sie wurden als "süße Eintagsfliege" abgetan. Auch heute noch findet man One-Hit-Wonder-Compilations auf dem Grabbeltisch, die "Lovefool" mit anführen. Dabei waren und sind The Cardigans alles andere als ein One-Hit-Wonder. Fernab von billig produziertem Pop, machen sie intelligente und individuelle Songwriter-Musik. Der heutige Klassiker der Woche "You're The Storm" zeigt das wahre Talent einer Gruppe, die sich kontinuierlich weiterentwickelte und mit jeder Platte ein Stück ernster wurde, ohne dass man ihnen dies übel nehmen würde.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen