Sonntag, 8. April 2012

Klassiker der Woche Nr. 11

Der Rollingstone, das wohl wichtigste Musik-Magazin der Welt, wählte "Kid A" zum besten Album der 00er Jahre und unter die 500 wichtigsten Alben aller Zeiten. Dies war auch für die mehrfach Grammy ausgezeichnete Band Radiohead ein Adelsschlag. Man findet kaum negative Kritiken, wenn es um das vierte der insgesamt acht Studioalben geht, die die britische Alternative-Gruppe bisher veröffentlicht hat.
Wieso ist dem so? "Kid A" war und ist wegweisend für eine ganze Generation von Electro-Künstlern. Die Großartigkeit mit der jeder einzelne Track geschliffen und ausgereift wurde, beeindruckt auch heute noch seine Zuhörer und die gesamte Platte klingt dabei völlig zeitlos. Es ist einfach alles an seinem richtigen Platz. Und so haben Radiohead mit dem Titel  "Everthing Is In It's Right Place" das Unterbewusstsein der Musikwelt erreicht und diesen Gedanken bezüglich ihres Albums dort manifestiert, so dass er wachsen konnte und zu einem unumstößlichen Gesetz wurde.
Der heutige Klassiker der Woche:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen