Mittwoch, 4. Juli 2012

Vernetzt 15

Ein gutes Album macht sich nicht von allein. Es ist zumindest ein Künstler nötig der daran arbeitet, seine Visionen und Ideen bündelt und sie auf musikalischer Ebene manifestiert. Gesellt sich zu diesem kreativen Kopf noch ein weiterer hinzu, kann das wahrlich zu einem Klangfeuerwerk tun. So gesehen beim Erstlingswerk "Youth Novels" von Lykke Li. 


Björn Yttling war es, der die Geschichten der jungen Schwedin so vertonte und produzierte, dass sie sich schnell einen Weg in die Ohren vieler begeisterter Hörer bahnen konnte. Demnach war es nicht verwunderlich, dass auch der Follow-Up "Wounded Rhymes" mit Hilfe Ytllings entstand. Gute Zusammenarbeit bewährt sich halt. Hier eine Kostprobe aus den Anfängen:


Neben seiner Produzententätigkeit ist Björn Yttling auch selbst Teil einer musikalischen Formation, deren fröhliche Pfeif-Geräusche, dem ein oder anderen gut bekannt sein dürften. Mit "Young Folks" gelang Peter Bjorn And John 2006 der Durchbruch. Seitdem ist die Band ein Garant für innovative IndiePop-Nummern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen