Mittwoch, 19. September 2012

Vernetzt 26

"Dark Was The Night" ist der Titel deiner Compilation, die im Auftrag der Red Hot Organization entstand. Eine Vereinigung, die sich durch zahlreiche Aufklärungskampanien der Verbeitung des HI-Virus entgegenstellt. Zur Rekrutierung unterschiedlichster Musiker ließen Aaron und Bryce Dessner (The National) ihre Kontakte spielen und konnten das "Who is Who" der Independent-Szene um sich versammeln. Ob Sufjan Stevens, David Byrne, The Dirty Projectors, José Gonzales, Yeasayer, Grizzly Bear, Bon Iver, The New Pornographers, Iron and Wine, Arcade Fire, Cat Power, Blonde Redhead oder Beirut (um nur ein paar zu nennen), alle kamen, ihren Teil beizusteuern. Auch Leslie Feist und Ben Gibbard folgten dem Ruf der Dessner-Brüder. Zusammen interpretierten sie Vashti Bunyans "Train Song" neu. Gefühlvoll und eingängig schlängelt sich der Song über seine rhythmischen Gleise.

 

Und so können wir eine neue Linie auf unserer Vernetzt-Karte ziehen. 

 
Auch Ben Gibbard ist musikalisch vielseitig involviert. Für heute wollen wir uns mit einem Blick auf seine "Home"-EP begnügen. Jene entstand in Zusammenarbeit mit Andrew Kenny, der wiederum auch kein Unbekannter ist und eine Weile mit Broken Social Scene gemeinsam auf der Bühne stand. Hier nun aber "Farmer Chords" von besagter Scheibe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen