Freitag, 19. Oktober 2012

Klassiker der Woche Nr. 34 + Gewinnspiel

Der Autor des heutigen "Klassikers der Woche" liegt gerade krank im Bett. Er wünscht sich schnell wieder gesund zu werden und womit geht das besser als mit der richtigen Musik? Nimmt man sich dann noch ein Album zur Hand, das eine Band veröffentlicht hat, die die Besserungsglückwünsche quasi im Namen trägt, kann ja fast nichts mehr schief gehen.

Get Well Soon
Get Well Soon veröffentlichten im August diesen Jahres ihr Album "The Scarlet Beast O'Seven Heads", welches wir euch in einer dazugehörigen Album-Vorstellung bereits näher gebracht haben. Jetzt wollen wir einen Blick in den Back-Katalog der Band um Konstantin Gropper werfen, der sich gewaschen hat. 
Düstere Nebelschwaden ziehen auf, Schatten verdunkeln den Tag und es wird kühler. "Angry Young Man" vom 2010er Album "Vexations" hat wenig mit guter Laune und Sonnenschein zu tun. Von Wut, die unsagbaren Schmerz mit sich bringt, ist in den dazugehörigen Lyrics die Rede. Morbide Textzeilen werden durch orchestrale, schwere Töne untermalt und greifbar gemacht. Get Well Soon, die deutsche Antwort auf Bands wie Arcade Fire, überzeugen mit einer ungeheuerlichen Intensität, welche Gänsehaut erzeugt. Nur wenige Künstler wagen sich an die wirklich schwierigen und teils tabuisierten Themen des Lebens heran. Schreiben gern Stücke über Hass, Angst oder Ärger, wenn die süßliche Liebe sich doch so viel besser vertonen lässt. Get Well Soon scheuen sich aber nicht, die schwärzeren Facetten der menschlichen Natur in ihren Songs zu thematisieren.
Der heutige Klassiker der Woche ist als exemplarischer Versuch zu sehen, ein Gegenstück zu all den Licht beschienenen Indiepop-Tracks zu bilden. Aus unserer Sicht zudem ein enorm gelungener.

 

Wenn ihr auch ihr die Gardienen zuziehen, eine Kerze entzünden und diesen trüben Melodien lauschen möchtet, dann habt ihr nun die passende Gelegenheit dazu. Mit freundlicher Unterstützung von City Slang verlosen wir ganze drei Exemplare des Get Well Soon Albums "Vexations", auf dem sich der heutige Klassiker der Woche befindet. Was müsst ihr tun, um eventuell eins davon bald euer Eigen nennen zu dürfen?
Verratet uns, was euch hilft, schnell wieder gesund zu werden. Und zwar über einen der beiden folgenden Wege:

Möglichkeit 1: "Einen hab ich noch..."-Facebook-Seite liken (falls noch nicht geschehen) und das dort befindliche Gewinnspiel-Foto vom 19.10.2012 mit eurer Antwort kommentieren.

Möglichkeit 2: Eine Mail mit eurer Antwort an blogfrog87@googlemail.com.

Bis einschließlich kommenden Montag, den 22.10.2012 kann teilgenommen werden. Aus all jenen, die eine Antwort und damit einen Tipp für unseren kranken Schreiberling abgegeben haben, werden am darauffolgenden Tag zufällig drei Gewinner ausgelost. Viel Erfolg!

Wer zudem weitere Informationen zu Konstantin Gropper und Get Well Soon sucht, dem seien folgende Links empfohlen:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen