Donnerstag, 24. Januar 2013

New Found Land - Mirror

New Found Land
Für ihr bald erscheinendes, drittes Album, musste sich Anna Roxenholt freimachen. Frei von früheren Konventionen, frei von alten Strukturen und auch ihren Ehemann ließ sie musikalisch zurück. Ein guter Schritt, der dazu führte, dass eine Ehekrise noch rechtzeitig abgewendet werden konnte. Hatten die beiden einst gemeinsam komponiert und musiziert, ist dem nun nicht mehr so. Manchmal braucht eben jeder seine eigene Welt, in der er eintauchen und die er ganz für sich allein besitzen kann. Und so zog sich Roxenholt eine Zeit zurück, widmete sich ausführlich dem Songschreiben und entdeckte, dass sie allein New Found Land sein kann, ohne Beiwerk, ohne Unterstützung. In ihrer Kreativität versunken, entwarf sie Stücke wie "Mirror". Ein reifer Track, der nun den Hörern der schwedischen Künstlerin als Reflexionsfläche zur Verfügung steht, da sich Roxenholt selbst bereits vor einiger Zeit wiedergefunden hat. Wie Phönix aus der Asche erhebt sie sich zu neuer Stärke und wählt selbstbewusst das eigene Pseudonym als Titel für die neue Platte. Wir bleiben dran, werden uns einhören und sind gespannt, in welches "neue Land" uns die Reise mit New Found Land noch führen wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen